Australien - Neuseeland Prolog

12. Dezember 2009


G`Day Mate

Ja, ich bin nach gut zwei Jahren Pause wieder mal auf Tour. Diesmal zwar nur für drei Monate, aber immerhin. Diesmal hat es mich in die südliche Hemisphäre verschlagen. Zuerst radle ich mit dem Velo in Australien von Adelaide nach Sydney. Dann in Neuseeland von Auckland in den Süden nach Invercargill. Bin gespannt, was da auf mich zukommt...

Nette Kollegen meinten, das wäre nach der Afrikatour jetzt eine Altherrenroute. Ich höre da aber nur Neid raus. Zurzeit bin ich schon in Sydney und akklimatisiere mich ein wenig, bevor es in den nächsten Tagen losgeht.

Ich freue mich, euch über die kleinen Abenteuer dieser Reise in Bild und Schrift hier berichten zu können. Möglich machen dies meine Arbeitskollegen Daniel Rutz (Internetauftritt) und Timur Tekyeli (Textrevision).

Philip von Simpel war wieder so nett und hat mir ein neues frischluft tour Rad zur Verfügung gestellt; jetzt mit dem neuen Gates Drive anstelle der herkömmlichen Kette.

Euch drei ein grosses Dankeschön!

So! Jetzt geht es erstmal an den Bondi Beach, das Meer geniessen...

So long.

Liebe Gruss aus Sydney

Günter

Meine Route in Australien und Neuseeland (klicken zum vergrössern):